Version vom 4. Dezember 2019, 15:52 Uhr von Stadtarchiv3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Am Knittelberg}} =Am Knittelberg= Die Straße Am Knittelberg liegt im Norden des Karlsruher Stadtteils <lex id="top-1002">Grötzingen</lex> am…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Am Knittelberg

Die Straße Am Knittelberg liegt im Norden des Karlsruher Stadtteils Grötzingen am Fuß des Grötzinger Hausbergs, nach dem sie 1972 benannt wurde. Sie beginnt an der Ziegeleistraße, verläuft ellipsenförmig wieder zurück; in ihrem Verlauf zweigt im Süden noch eine kurze Stichstraße ab. Ein kleiner Abschnitt von der Ziegeleistraße nach Süden führt als Spielstraße zu einem Spiel- und Bolzplatz. Bebaut ist die Straße mit Ein- und Zweifamilienhäusern.

Alfred Becher 2018

Quelle

Straßennamen in Karlsruhe, Karlsruhe 1994, S. 47 (= Karlsruher Beiträge Nr. 7).