Version vom 5. Dezember 2019, 13:28 Uhr von Stadtarchiv3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Am Schulberg}} =Am Schulberg= Die Straße Am Schulberg im Karlsruher Stadtteil <lex id="top-2016">Neureut</lex> ist eine Querstraße der <lex…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Am Schulberg

Die Straße Am Schulberg im Karlsruher Stadtteil Neureut ist eine Querstraße der Neureuter Hauptstraße, die parallel zur Welschneureuter Straße ins Tiefgestade führt und auf dem Gelände des FC Germania Neureut 07 beziehungsweise an der Bundesstraße 36 endet. Sie wurde 1968 nach dem Flurnamen benannt. Der Weg führte ursprünglich am alten Welschneureuter Rathaus vorbei, das zugleich Schulhaus war. Es wurde für den Bau des Zubringers zur Bundesstraße 36 abgebrochen.

Alfred Becher 2018

Quelle

Straßennamen in Karlsruhe, Karlsruhe 1994, S. 48 (= Karlsruher Beiträge Nr. 7).