Version vom 5. Dezember 2019, 15:02 Uhr von Stadtarchiv3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:An der Mole}} =An der Mole= Die Straße An der Mole im Karlsruher Stadtteil <lex id="top-1577">Knielingen</lex> ist eine Querstraße der Stra…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


An der Mole

Die Straße An der Mole im Karlsruher Stadtteil Knielingen ist eine Querstraße der Straße Im Schlehert im nördlichen Teil des Rheinhafens. Benannt wurde sie 2001 nach der Mole, einem Hafenschutzdamm gegen Versandung und Wellenschlag aus Sand oder Stein.

Alfred Becher 2018

Quelle

https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/tiefbau/strassenverkehr/strassennamenbuch/HF_sections/content/ZZnLXoIHmpiYHK/strassennamen.pdf (Zugriff am 5. Dezember 2019).