Menü
Suche

Kirschstraße

Version vom 22. Mai 2020, 17:37 Uhr von Stadtarchiv3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Kirschstraße}} =Kirschstraße= Die Kirschstraße im Karlsruher Stadtteil <lex id="top-0506">Daxlanden</lex> beginnt an der <lex id="top-2297"…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Kirschstraße

Die Kirschstraße im Karlsruher Stadtteil Daxlanden beginnt an der Rheinhafenstraße, verläuft über die Pfalzstraße, die Turnerstraße, die Neuburger Straße, den Zanderweg, die Valentinstraße und endet am Hammweg. Die ehemalige Mühlstraße wurde anlässlich der Eingemeindung von Daxlanden 1910 nach der Obstart Kirsche umbenannt.

Alfred Becher 2018

Quelle

Straßennamen in Karlsruhe, Karlsruhe 1994, S. 128 (= Karlsruher Beiträge Nr. 7).