Menü
Suche

De:Lexikon:ins-1662

Version vom 8. September 2015, 12:34 Uhr von Stadtarchiv3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Post Südstadt Karlsruhe= Post Südstadt Karlsruhe (PSK) ist ein breitensportorientierter Sportverein, der im Jahr 2001 aus dem Zusammenschluss des <lex id="…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Post Südstadt Karlsruhe

Post Südstadt Karlsruhe (PSK) ist ein breitensportorientierter Sportverein, der im Jahr 2001 aus dem Zusammenschluss des XYZPostsportvereins Karlsruhe und des XYZVereins für Bewegungsspiele Südstadt 1896 entstand. Mit über 4.000 Mitgliedern und mehr als 20 Abteilungen, darunter als mitgliedsstärkste Abteilung der Fußball mit knapp 550 Mitgliedern, zählt er zu den größten Sportvereinen in Karlsruhe. Seine Sportanlagen an der XYZEttlinger Allee umfassen unter anderem drei Sporthallen, einen Übungsraum für japanische Kampfkünste (Dojo), ein Fitness-Studio, Ringtennis- und Tennisplätze sowie eine Tennishalle. Außerdem betreibt er als Pächter das XYZOberwaldbad, das Hallenbad in der XYZResidenz Rüppurr. Die Kindersportschule des PSK trägt seit 2010 das Prädikat „Anerkannte Kindersportschule“ des Landessportverbands.

Volker Steck 2012

Quellen

Homepage des PSK: http://www.online-psk.de (Zugriff am 19. April 2012); Illustrierte Chroniken der Karlsruher Sportvereine: http://web2.karlsruhe.de/sportarchiv/detail.php?verein=PSK (Zugriff am 7. August 2015).