Menü
Suche

De:Lexikon:top-0402: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „=Borsigstraße= Die Borsigstraße in <lex id="top-1955">Mühlburg</lex> wurde 1972 nach dem Lokomotiv- und Maschinenbauer August Borsig (23. Juni 1804 – 6.…“)
 
K (Setzen des DISPLAYTITLEs)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:Borsigstraße}}

=Borsigstraße=
=Borsigstraße=



Aktuelle Version vom 14. November 2018, 16:24 Uhr


Borsigstraße

Die Borsigstraße in Mühlburg wurde 1972 nach dem Lokomotiv- und Maschinenbauer August Borsig (23. Juni 1804 – 6. Juli 1854) benannt. Sie beginnt an der Rheinstraße und endet an der Neureuter Straße. 1974 wurde in der Borsigstraße 4 die Firma der Gebrüder Sulzer GmbH in Betrieb genommen.

Stadtarchiv Karlsruhe 2016

Quelle

Straßennamen in Karlsruhe, Karlsruhe 1994, S. 60 (= Karlsruher Beiträge Nr. 7).