Menü
Suche

Kieselweg


Kieselweg 23-25, Mai 2005, Stadtarchiv Karlsruhe 8/BA Erbacher 3501.

Kieselweg

Der Kieselweg im Stadtviertel Killisfeld im Karlsruher Stadtteil Durlach ist eine Querstraße der Wachhausstraße. Der Weg wurde 1950 benannt und weist auf die ehemalige Bodenbeschaffenheit hin.

Am südlichen Ende von Killisfeld bzw. am Beginn des Oberwaldes befindet sich das Erlebnis Pädagogik Abenteuer (EPA), ein Angebot der AWO Karlsruhe-Stadt. Dort steht den Teilnehmern von geführten Freizeiten ein riesiger Abenteuerspielplatz mit Niedrig- und Hochseilgarten, Kletterturm, Sportplatz und Sinnesgarten zur Verfügung. Im Vordergrund stehen erlebnispädagogische Angebote wie Kooperationsaufgaben.

Alfred Becher 2018

Quellen

Straßennamen in Karlsruhe, Karlsruhe 1994, S. 128 (= Karlsruher Beiträge Nr. 7); http://www.epa.awo-karlsruhe.de/epa/hochseilgarten.html (Zugriff am 26. Februar 2018).