Menü
Suche

Ada-Lovelace-Straße


Ada-Lovelace-Straße

Die Ada-Lovelace-Straße im Gewerbegebiet Technologiepark Karlsruhe des Karlsruher Stadtteils Rintheim geht von der Albert-Nestler-Straße ab und endet an der Emmy-Noether-Straße. An ihr liegen mehrere siebenstöckige Bürogebäude mit Firmen aus der IT-Branche.

Der Weg hieß vorher An der Blöße und wurde nach dem Ausbau zur Straße 2005 in Ada-Lovelace-Straße umbenannt. Ada Lovelace (10. Dezember 1815 – 27. November 1852) war eine britische Mathematikerin, nach der die Programmiersprache Ada benannt wurde, deren Förderverein Ada Deutschland seinen Sitz in Karlsruhe hat.

Alfred Becher 2019

Quelle

https://www.karlsruhe.de/b3/bauen/tiefbau/strassenverkehr/strassennamenbuch/HF_sections/content/ZZnLXoIHmpiYHK/strassennamen.pdf (Zugriff am 20. März 2019).